Seiten

Dienstag, 16. Februar 2016

Abschied, Flug & Ankunft

Gut, dann versuch ich mal so weit ich mich erinnere, meinen ersten Tag zusammen zu fassen.
Gestern, am 15., bin ich schon so früh aufgewacht, sodass ich sogar in Ruhe frühstücken konnte, während alle noch geschlafen haben. Dann hab ich meine letzten Sachen zusammengepackt, die anderen haben sich gerichtet und dann kam einer der schwersten Abschiede: Eva-Maria und Dirk. Und ja ich hab etwas geweint. Aber ich war nicht die Einzige:D
Dann hieß es um 6:45 aber schon mit Mama, Papa und Anna-Lena losfahren zum Flughafen nach München. Einer der schlimmsten Fälle ist eingebrochen: Stau. Weder Züge noch Autos auf unserer oder der anderen Straße durften fahren und ich weiß bis jetzt nicht wieso. Komischerweise bin ich voll ruhig geblieben. Gut, lag vielleicht auch daran, dass ich sehr wenig Schlaf hatte:D. Nachdem es dann nach mehr als einer Stunde endlich weiterging, haben wir uns voll beeilt, weil wir weniger als ein einhalb Stunden Zeit bis zum Abflug hatten und man ja normalerweise 2-3Stunden vorher da sein soll. Also schnell zum Check-In, die ganze Schlange umgangen, weil uns eine Mitarbeiterin vorgelassen hat und dann waren wir einfach alle so erleichtert, weil wir's soweit geschafft hatten. Kurz darauf musste ich mich ein letztes Mal verabschieden und was soll ich sagen: Das war auf jeden Fall der emotionalste Abschied. Bei jedem von uns liefen Tränen:D
Für mich war der emotionalste Abschied, der von meinen Schwestern. Von meinen Eltern hatte ich erwartet, dass sie weinen, das war nichts Neues. Aber wenn du eine deiner Schwestern weinen siehst und ihr euch für lange Zeit ein letztes Mal umarmt, ist das nochmal was anderes. Wir haben einfach so eine besondere Beziehung, ein Band. Normalerweise weint man, ich, ja eher, wenn man mit seinen Geschwistern streitet. Aber dann weinen deine Schwestern, weil sie sich für dich freuen und gleichzeitg traurig sind, dass ihr euch für eine lange Zeit nicht mehr seht. Bittersüß. Eines meiner Lieblingswörter, weil es auf so viele Situationen im Leben zutrifft.
Als ich dann zur Sicherheitskontrolle gelaufen bin, hatte ich Tränen und musste gleichzeitig so komisch lachen. Der Sicherheitskontrolle waren die Duplos und die Äpfel übrigens sehr suspekt:D

Auf dem Weg zu meinem Gate bin ich dan an an einem Mann vorbeigelaufen und hab mir gedacht: den kennst doch. Es war Paddy Kelly von der Kelly Family. Hatten sogar Blickkontakt. Er hat telefoniert und wurde kurz danach noch aufgerufen, weil sein Flug schon Boarding hatte.

Irgendwann durften auch wir dann ins Flugzeug und ein Vorteil hat spätes Einchecken ja: man bekommt die besseren Sitze in der ersten Reihe mit mehr Platz für die Füße. Das Glück durfte auch die Frau links von mir genießen. Mit einer Verspätung gings dann um 10:40 oder so los. Rechts von mir saß so ein Schnösel, der wirklich ununterbrochen an seinem Handy rumgetippt hat. Selbst beim Start und Landen. Das sollte man genießen. Wenigstens hat ihn seine pinke Handyhülle etwas lächerlich gemacht:D Der Flug ging schnell vorbei, ich hab eigentlich nur in einer Zeitschrift geblättert und weiß jetzt zum Beispiel, dass Falken in Abu Dhabi ihren eigenen Pass haben:D

In Berlin angekommen musste ich weiter zum Gate, wieder durch die Kontrollen und bald darauf gings schon ins Flugzeug. Als wir mit dem Bus zum Flugzeug gefahren wurden, standen vor dem Flugzeug neben uns paar sehr schicke BMW's und mehrere Polizeiwagen. Links von mir saßen zwei Österreicherinnen, die auch hier sind. Ich danke, wem auch immer für Kopfhörer. Bei manchen ist der österreichische Akzent ja süß. Bei ihnen nicht. Und dann waren des irgendwelche vom Arsch der Welt, die das Bedürfniss nach einem Weizen und Zigaretten hatten und sich dauernd über den schnarchenden Chinesen aufgeregt haben. Rechts von mir saß glaub ein Finne. So wie er geredet hat, klang's nach einer Mischung aus Schwedisch, Russisch, Chinesisch und Elbisch. Er hat die Hälfte geschlafen, die andere irgendeine französische Schnulze oder Two and a Half Man, angeschaut.
Geschlafen hab ich nicht, denn jedes mal, wenn ich kurz davor war, hab ich gemerkt, dass mein Kopf so vorkippt oder fast auf meinen schlafenden Sitznachbar kippe:D
Deswegen hab ich fast immer irgendwas angeschaut. Angefangen hab ich mit "The Black Mass", weil Anna-Lena meinte, der sei richtig gut. War er meiner Meinung nach nicht:D Der war irgendwie langweilig, zwischendurch ist immer mal wieder jemand getötet worden und der hat sich einfach gezogen, ohne Höhepunkt. Aber wenigstens waren die Schauspieler wie Johnny Depp oder Benedict Cumberbatch richtig gut, muss man schon sagen. Dann gabs irgendwann die erste Malzeit. Spinat, Hähnchen, Rosmarinkartoffel.
Danach hab ich "Bridge of Spys" mit Tom Hanks angeschaut und den fand ich relativ gut, auch wenn Tom Hanks leider nicht seine gewohnte Stimme hatte. Dann noch zwei Folgen "New Girl" und weil mich dann nichts mehr interessiert hat, hab ich mit einer Serie angefangen, die ich bis dahin nicht kannte, einfach nur weil Martin Freeman mitspielt: Fargo. Sehr speziell und interessant. Werd ich auf jeden Fall weiterschauen. Irgendwann hab ich noch paar der 10 Musikvideos angeschaut (wuhh, übertreibs nicht Air Berlin). Dann gabs noch irgendwas zu essen, ich erinnere mich aber nicht mehr:D

Weils in New York geschneit hat, konnten wir erst nicht landen, weil andere Flugzeuge schon warteten und dann nicht, weil die Bahn erst noch frei geräumt werden musste. Mit anderthalb Stunden Verspätung (statt 16Uhr Ortszeit, wurde es ca halb 6) kamen wir dann an. Leider hat man nichts gesehen und schon der Geruch war so besonders. Eine der ersten Menschen, die ich gesehen hab, waren so Frauen, die aussahen, als wären sie von "Prinz aus Zamunda" :D. Da sieht man echt die verschiedensten Gestalten. Dann musste ich weiter, erstmal schauen, wo man anstehen muss und warten. So viel und so lange warten. Nachdem ich durch die Kontrolle bin, noch Koffer holen, durch eine weitere Kontrolle, wo man nur einen Zettel fürs Zoll abgeben musste und dann hab ich auch schon so ein Typ und eine Gruppe mit einem Schild gesehen. Hab mir die Kontrollen um einiges aufwändiger vorgstellt. Im Regen und Schnee dann Koffer in den Bus und los. Ich hab fast nichts gesehen und auf der Fahrt gedöst, einfach weil ich soo am Ende war. Angekommen haben die dann noch paar Sachen gesagt, uns die Schlüssel gegeben und wer wollte, konnte noch Pizza essen. Ich bin einfach nur hoch in mein Zimmer, wo schon eine lag, die geschlafen hat, hab mich gerichtet und bin ins Bett. Hab noch halbwegs mitgekriegt, wie zwei andere noch in der Nacht dazukamen.

Ja, das war mein erster Tag. Sehr, sehr komisch und anstrengend. Über den heutigen Tag bericht ich euch die nächsten Tage.

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen